P R I N T M E D I E N

Durch informative Broschüren, Flyer, Kataloge etc. erhalten Ihre Kunden ausführliche Informationen zu Ihren Produkten und Leistungen.
Je anschaulicher diese Druckerzeugnisse gestaltet sind, desto höher ist die Aufmerksamkeit für die Inhalte und die Akzeptanz für Ihr Unternehmen.
Starke Bilder und pfiffige Headlines unterstreichen dabei das gewünschte Image.

Die Gestaltung von Katalogen erfordert ganz spezielle Voraussetzungen. Schnell sollen die Produktinformationen und die Besonderheiten herausstechen. Dieser Produktkatalog hat insgesamt 172 Seiten, ein sehr schlüssiges Konzept und ein einheitliches Erscheinungsbild.

Hier sind Beispiele für die Gestaltung von Printmedien, die ganz im Sinne meiner Kunden und für deren potenziellen Kunden konzipiert, gestaltet und eingesetzt wurden. Alle Unternehmen durfte ich viele Jahre mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen begleiten.

Zeitungen und Zeitschriften müssen aktuell und informativ sein. Oft gibt es nur eine kurze Zeitspanne, bis das fertige Druckprodukt bei den Kunden vorliegen soll. Die Herausforderung ist eine sehr enge und reibungslose Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern der Kunden. Hier zählt die Erfahrung mit dem Produkt, dem Kunden selbst sowie mit zuverlässigen Partnern und Lieferanten in der Weiterverarbeitung.

Regelmäßig erschienene Kundenzeitung im Format DIN A 3, 4 Seiten

fisch frontal ist ein Projekt als Eigenwerbung für die Agentur gedacht. Sie informiert auf informative wie auch auf unterhaltsame Weise über die Arbeit der Agentur und gibt Tipps und Informationen, die für Unternehmen im Bereich Marketing wichtig sind.